Über mich.

Mahlersilvan fotografiert ist freischaffender Fotograf und erarbeitet mit seinen Kunden seit 2012 massgeschneiderte Bilder für deren gewünschten Einsatzzweck. Mahlersilvan fotografiert ist spezialisiert auf Reportage-, Business- und Landschaftsfotografie.

2012 als Hochzeitsfotograf gestartet und Paare in der ganzen Schweiz rund 7 Jahre lang fotografisch begleitet, steht das Erzählen von Geschichten seit Beginn seiner Arbeit im Vordergrund.

Das ist bis heute seine grosse Motivation - mit starken Bildern eine Geschichte zu erzählen, damit Kunden ihre Bilder am richtigen Ort mit der richtigen Message einsetzen können.

Dies ist auch in zahlreichen Projektbeispielen zu sehen. Von einer einfachen Reportage bis hin zu aufwendigen und inszenierten Geschichten.

(Portrait: Manuel Schneuwly)

Bild: manuelschneuwly.ch

mahlersilvan (fotografiert)

Draussen am arbeiten.

«Die besten Landschaftsbilder entstehen bei widrigen Bedingungen!»

Was als Running Gag begann, hat sich etabliert in meiner Bildsprache. Viele meiner Landschaftsbilder entstehen bei rauhen Wetterstimmungen. Wenn die meisten Leute Aktivitäten für schönes Wetter planen, plane ich eher bei weniger schönem Wetter, um Bilder mit beeindruckender Stimmung aufnehmen zu können. Ganz im Sinne von #welcometonature

 

Drinnen am arbeiten.

«Das muss man noch putzen …»

Bei Immobilien-, Architektur- und Innenarchitekturfotografie kommt es auf jedes Detail an! Alles muss sauber aufs Bild und es macht Sinn, dass vor dem ersten Foto alles in Bester Ordnung ist! So kanns schon mal eine Minute länger dauern, bis die letzten Flecken und Details in Ordnung gebracht sind bis zum ersten Foto vor Ort.

 

Reportage vor Ort.

«Welche Geschichte wollt ihr festhalten an eurem Event oder mit eurer Reportage? Welche Story darf ich für euch erzählen in Bild und Film»?

Ob drinnen oder draussen - zusammen finden wir eine gute Story!

 

Fliegend am arbeiten.

«Vogelperspektive ist cool - man sieht es besser und man sieht alles!»

Ich habe die Drohnen-Pilotenlizen für A1, A2 und A3, d.h. ich darf für Aufträge im Rahmen der BAZL-Regeln Flüge für Sie machen und tolle Bilder oder Videos aus der Vogelperspektive aufnehmen. Am besten einfach nachfragen via Kontaktformular und mir schreiben, was Sie sich vorstellen.